Miss und Mister Austria 2023 stehen fest

Uhr

Donnerstag Abend war es soweit, das große Finale der Mission Austria ging in einem Wiener Innenstadtpalais über die Bühne. Österreich hat eine neue Miss und einen neuen Mister Austria. Die Wahl für sich entscheiden konnten sich Valentina Bleckenwegner und Alexander Höfler.

In drei bewerteten Walks stellten sich die Finalist:innen der großen Jury, die es sich bei der diesjährigen Wertung nicht leicht gemacht hat. „Es waren alle top motiviert und top vorbereitet“, so die Jury unisono, „am liebsten wäre es uns gewesen, alle neun Finalist:innen hätten gewonnen.“

 

In der Jury vor Ort mit dabei waren Melisa Raouf/Finalistin Miss England und Miss England Bare Face winner 2022, Lucas Fendrich/Musiker, Evelyn Rillé/Miss Vienna 1984, Role-Model Elvyra Geyer/Veranstalterin Vienna Fashion Week, Dieter Ferschinger/Starfriseur, Haar-Experte

Stefan Kokovic/Fotograf & Visual Artist und natürlich Mission Austria Mastermind und Inhaberin Kerstin Rigger.

 

„Wir freuen uns sehr mit unserer neuen Miss und unserem neuen Mister“, so Kerstin Rigger, „wir waren heuer besonders streng, und haben den Kandidat:innen bereits im Vorfeld sehr viel ermöglicht. Das ist nicht einfach nur eine Wahl, die Mission Austria sieht sich als Plattform, die ganzjährig alles dafür tun wird, die Talente der jungen Menschen zu fördern und sie zu unterstützen. Es wurden bereits bei den Challenges im Aviva Hotel und bei der Shooting-Reise in Montenegro Punkte vergeben.“

Valentina Alexander kerstin

News

Mission Austria goes  MQ VIENNA FASHIONWEEK.24 Titelbild

News

Mission Austria goes MQ VIENNA FASHIONWEEK.24

Wahl Miss und Mister Austria 2024 findet im Rahmen der diesjährigen VIENNA FASHION WEEK statt....

Miss und Mister Online Titelbild

News

Miss und Mister Online

Ab sofort bis Mitte Mai können sich interessierte Kandidat:innen der Wahl zu „Miss und Mister Online“ stellen...

Miss und Mister Kärnten Titelbild

News

Miss und Mister Kärnten

Am 18. Mai 2024 ist es soweit!...

Let’s stay in touch

we on social media

#missionaustria

Mission-Austria-Logo