Kerstin Rigger, Mastermind und Inhaberin Mission Austria und Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank freuen sich sehr über die diesjährige, erneute Kooperation, die sogar noch ausgeweitet wurde. Dieses Jahr finden die drei Durchgänge der Wahl zu Miss und Mister Austria im Rahmen der VIENNA FASHION WEEK statt, die bereits zum 16. Mal in Folge über die Bühne geht und die auch dieses Jahr wieder den Modeherbst in Wien einläuten wird.
„Es war ein gemeinsamer Wunsch, den Finalist:innen eine stylishe internationale Plattform zu bieten, um sich gleich einem größeren Publikum präsentieren zu können“, dabei sind sich sowohl Kerstin Rigger als auch das Organisations-Team der VIENNA FASHIONWEEK einig, „wir haben eine wunderbare Kooperation mit der Modeschule Michelbeuern, sie haben bereits damit begonnen, Outfits für einen wichtigen Durchgang der Kandidat:innen zu designen.“
Die Wahl zu Miss und Mister Austria findet heuer zum 95. Mal statt und ist auch dieses Jahr, unter Kerstin Rigger, eine Persönlichkeitswahl. Authentizität und Power sind gefragt, Mission Austria hat dieses Jahr auch noch ein weiteres Tool eingeführt, bereits im Vorfeld wurde zu „Miss und Mister Online“ gerufen. „Die Erweiterung war eine logische Konsequenz, Social Media ist einfach ein Tool, das für uns extrem wichtig ist. Und wir freuen uns über die zahlreichen Einreichungen, die bisher eingelangt sind.“
Credits Kerstin Rigger: Stefan Kokovic, Credit Fashionweek Organisatorinnen: Mato Johannik